Über uns

Geschichte:

Im Jahre 1976 wurde auf Initiative von Albert Schmidseder und Kunibert Braun, Lehrer an der Hauptschule in Grafing, eine Eisschnelllaufmannschaft gegründet. Zuerst über den Schulsport, aber schon bald auch über den Verein EHC Klostersee als eigene Sparte. Dort absolvierten sie ihr Training im vereinseigenen Stadion. Erste Erfolge stellten sich ein.
Die Abteilung wurde von Hellmuth Maisch geleitet und von Kunibert Braun trainiert.


Bereits einige Jahre später (1981) wurde die damals schon erfolgreiche Abteilung in die DESG aufgenommen. Bis zur Saison 93/94 war ausschliesslich Eisschnelllauf Bestandteil der Abteilung. Als dann Short - Track auf den Europäischen Raum übergriff, richtete Kunibert Braun die Abteilung neu aus. Seit dem werden beide Arten angeboten.
Im Jahre 1998 trat Kunibert Braun zurück und übergab die Führung an Renate Ulrich.
Sie wird dabei von Christine Pollnow, Karin Zellhofer und Susanne Rudolph als Trainer unterstützt. Mit diesem Gespann werden Sportler aller Altersklassen in verschiedenen Leistungsgruppen trainiert.




Kunibert Braun
Trainerin Renate Ulrich
Gruppenfoto 2012

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Trainer und Gründer der Eisschnelllaufabteilung des EHC Klostersee Grafing Kunibert Braun, der am 17.10.2016 von uns gegangen ist.

Aktuelles

Wettkampftermine Saison 21/22

 - 1. Star Class C/N Amsterdam

 - 1.Deutschland Cup Rostock

 - 2. Star Class A/B Hasselt

 - Alta Valtellina Trophy Bormio

 - 3. Star Class C/N Bergamo

 - 2. Deutschland Cup Dresden

 - 4. Star Class A/B Luzern

 - 5. Star Class N/C Oberstdorf

 - Alberto Nicolody Trophy

 - 3. Deutschland Cup Dresden

 - JWM

 - Deutsche Meisterschaft Rostock

 - EYOF Vuokatti

 - Bayerische Meisterschaften
   Kid´s Race - Anmeldung-

 - Star Class Finale

 

 

 

Live Stream

 

Ergebnisse:

 

 - 1. Star Class C/N Amsterdam

 - 1.Deutschland Cup Rostock

 - 2. Star Class A/B Hasselt

 - Alta Valtellina Trophy Bormio

 - 3. Star Class C/N Bergamo

 - 2. Deutschland Cup Dresden

 - 4. Star Class A/B Luzern

 - 5. Star Class N/C Oberstdorf

 - Alberto Nicolody Trophy

 - 3. Deutschland Cup Dresden

 - JWM

 - Deutsche Meisterschaft Rostock

 - EYOF Vuokatti

 - Bayerische Meisterschaften

   Kid´s Race

 - Star Class Finale

 

Jetzt auch aktuelle Informationen auf Facebook

Trainingszeiten:


Eiszeiten: siehe Belegungsplan

Dienstag      : 17:30Uhr - 18:30Uhr

Donnerstag  : 17:50Uhr - 19:00Uhr

Samstag      :   8:55Uhr - 10:25Uhr

 

Treffpunkt 30min vor Eisbeginn

 

Sommertraining:

Dienstag      :  17:30Uhr - 19:00Uhr

Donnerstag  :  17:30Uhr - 19:00Uhr

Samstag      :    9:30Uhr - 11:00Uhr

 

Treffpunkt Samstagstraining

Dobelspielplatz

 

Spiel und Spaß
Mittwoch     :   14:10Uhr - 15:10Uhr

Sonntag      :    8:45Uhr  -   9.30Uhr

Empfehlen Sie diese Seite auf: