Über uns

Geschichte:

Im Jahre 1976 wurde auf Initiative von Albert Schmidseder und Kunibert Braun, Lehrer an der Hauptschule in Grafing, eine Eisschnelllaufmannschaft gegründet. Zuerst über den Schulsport, aber schon bald auch über den Verein EHC Klostersee als eigene Sparte. Dort absolvierten sie ihr Training im vereinseigenen Stadion. Erste Erfolge stellten sich ein.
Die Abteilung wurde von Hellmuth Maisch geleitet und von Kunibert Braun trainiert.


Bereits einige Jahre später (1981) wurde die damals schon erfolgreiche Abteilung in die DESG aufgenommen. Bis zur Saison 93/94 war ausschliesslich Eisschnelllauf Bestandteil der Abteilung. Als dann Short - Track auf den Europäischen Raum übergriff, richtete Kunibert Braun die Abteilung neu aus. Seit dem werden beide Arten angeboten.
Im Jahre 1998 trat Kunibert Braun zurück und übergab die Führung an Renate Ulrich.
Sie wird dabei von Christine Pollnow, Karin Zellhofer und Susanne Rudolph als Trainer unterstützt. Mit diesem Gespann werden Sportler aller Altersklassen in verschiedenen Leistungsgruppen trainiert.




Kunibert Braun
Trainerin Renate Ulrich
Gruppenfoto 2012

Aktuelles

Wettkampftermine Saison 16/17

 - 1.Deutschland Cup Rostock

 - Alta Valtellina Trophy Bormio

 - 1. Star Class C/N Bozen

 - 2. Star Class A/B Asker

 - 2. Deutschland Cup Inzell

 - 3. Star Class C/N Dresden

 - 4. Star Class A/B Utrecht

 - Deutsche Meisterschaft Senioren

 - 5. Star Class C/N Rostock

 - 6. Star Class A/B Turin

 - Alberto Nicolody Trophy

 - Deutschland Cup Dresden

 - Munich Open

 - Bayerische Meisterschaften

 - Deutsche Meisterschaft Junioren

 - Star Class Finale

 

Wettkampftermine Saison 15/16

 - 1.Deutschland Cup Rostock

 - 1.Star Class C/N Turin

 - 2. Deutschland Cup München

 - Alta Valtellina Trophy

 - 1.Star Class A/B Malmö

 - 2.Star Class C/N Hasselt

 - 3. Deutschland Cup Dresden

Jetzt auch aktuelle Informationen auf Facebook

Trainingszeiten:


Eiszeiten: siehe Belegungsplan

Dienstag      : 17:30Uhr - 18:30Uhr

Donnerstag  : 14:00Uhr - 15:20Uhr

Donnerstag  : 17:50Uhr - 19:00Uhr

Samstag      :   8:55Uhr - 10:25Uhr

 

Treffpunkt 30min vor Eisbeginn

 

Sommertraining:

Dienstag      :  17:30Uhr - 19:00Uhr

Donnerstag  :  17:30Uhr - 19:00Uhr

Samstag      :    9:30Uhr - 11:00Uhr

 

Treffpunkt Samstagstraining

Dobelspielplatz

Empfehlen Sie diese Seite auf: